top of page

FAQ - Häufig gestellte Fragen

  • Kann ich für ausverkaufte Tage vereinzelt Tickets kaufen?
    Ist ein Tag ausverkauft, können wir vorerst leider keine weiteren Tickets ausstellen, auch wenn es sich nur um wenige Personen handelt. Unter Umständen können wir später noch weitere Kapazitäten freischalten. Das hängt von den ersten Tagen ab, an denen der Markt offen ist, denn dann können wir besser einschätzen, ob wir noch weitere Besucher aufnehmen können. Für diesen Fall haben wir eine Warteliste eingerichtet, auf der ihr euch für euere Wunschtermine anmelden könnt. HIER IN WARTELISTE EINTRAGEN
  • Was ist alles im Ticketpreis enthalten?
    Im Ticketpreis sind der Eintritt, alle Getränke und alle Speisen inklusive. Hier können Sie die Speisen- und Getränkeauswahl einsehen. Das Eisstockschießen, das Baumstammnageln und alle zusätzlichen Unterhaltungsangebote können ebenfalls kostenlos genutzt werden.
  • Ist der Weihnachtsmarkt öffentlich bzw. gibt es eine Abendkasse?
    Ein Einlass auf den Weihnachtsmarkt ist nur mit gültigem Vorverkaufsticket möglich. Eine Abendkasse ist nicht vorhanden, Karten können nur online gekauft werden. Die Tickets sind pro Tag limitiert, damit wir uns auch an unser Hygienekonzept halten und alle Gäste ihren Aufenthalt ohne große Wartezeiten genießen können.
  • Wie lange hat der Weihnachtsmarkt geöffnet?
    Wir öffnen täglich von 17 bis 22 Uhr zwischen dem 20.11.-23.12. Wir bieten drei verschiedene Preiskategorien an (ab 17.00 Uhr, ab 18.30 Uhr und ab 20.00 Uhr)
  • Gibt es auch vegetarisches/veganes/glutenfreies Essen?
    Ja, wir bieten auch vegane Gerichte an. Sowohl die Pilzpfanne, Suppe, gebrannte Mandeln als auch die Laugenbrezel sind vegan. Spezielles, glutenfreies Essen haben wir nicht im Angebot, doch sollten auch Menschen mit Zöliakie bei uns fündig werden. Eine Übersicht der Gerichte finden Sie auf unserer Seite Speisen & Getränke.
  • Gibt es beheizte Sitzmöglichkeiten zum Aufwärmen?
    Grundsätzlich verzichten wir dieses Jahr auf den Einsatz von Heizstrahlern auf der Fläche. Nur in den Speise-, und Getränkehütten werden sie für unsere Mitarbeiter verwendet, da die Wärme dort effektiver gehalten werden kann. Über die Eventfläche sind darüber hinaus eine Vielzahl an Feuerstellen verteilt, an denen man sich bei Bedarf immer wieder aufwärmen kann. Allgemein gilt: es ist Winter und ein Weihnachtsmarkt findet natürlich draußen statt, daher sollte immer auf warme Kleidung geachtet werden.
  • Ist der Weihnachtsmarkt barrierefrei?
    Ja, jedoch sind die Toiletten nicht barrierefrei zugänglich. Natürlich sind rund um den Weihnachtsmarkt barrierefreie Toiletten vorhanden. Dafür können Sie sich am Empfang im nhow Hotel melden. Beachten Sie bitte, dass sich auf dem Gelände am Eingang teilweise alte Schienen befinden und über den Markt verteilt auch Kabelbrücken über den Wegen. Diese können, je nach Grad der Einschränkung der Mobilität, bzw. nach Art der vorhandenen Fortbewegungshilfen, für einige Gäste Hindernisse darstellen.
  • Darf ich meinen Hund mitbringen?
    Nein, da Ihr Hund es viel lieber ohne Lärm und die ganzen Menschen hat. Orte wie Weihnachtsmärkte bergen für Hunde darüber hinaus auch viele andere Risiken, wie zum Beispiel ungeeignete Speisen und Zigarettenstummel auf dem Boden, die aufgenommen werden und gesundheitliche Probleme bereiten können. Auch kann es vorkommen, dass sehr heiße Getränke im Gedränge verschüttet werden und den Hund treffen können.
  • Gibt es Glühwein mit Schuss?
    Ja, für kleinen Aufpreis bieten wir auch Glühwein mit Schuss an.
  • Gibt es eine Gepäckaufbewahrung?
    Nein, bitte bringen Sie nur das mit auf den Weihnachtsmarkt, was Sie unbedingt benötigen, wir haben keine Möglichkeit Ihre Gepäckstücke und sonstige Gegenstände für die Dauer Ihres Besuchs aufzubewahren.
  • Wo sehen wir wieviele Tickets es für unser Wunschdatum gibt?
    Auf der Seite Tickets kaufen können sie links oberhalb der Ticketkategorien über den Button "Buchen" ihr Wunschdatum auswählen. Nun wird ihnen für jede Ticketkategorie die verfügbare Anzahl der Plätze unter dem Preis angezeigt.
  • Ist eine Exklusivbuchung des Weihnachtsmarktes möglich?
    Ja, der Weihnachtsmarkt kann exklusiv gebucht werden. Allerdings erfordert dies eine Mindestzahl von 200 Teilnehmern und einen Mindestumsatz. Als Eventlocation können wir Ihnen auch attraktive Alternativen anbieten. Bitte stellen Sie hierfür eine individuelle Gruppenanfrage.
  • Kann man die Eisstockbahn reservieren?
    Die Eisstockbahn kann nicht reserviert werden, aber unsere Erfahrung zeigt, dass jeder, der spielen möchte auch die Gelegenheit dazu bekommt.
  • Können Tische reserviert werden?
    Tische können nicht reserviert werden, aber in der Regel findet jeder, der einen Platz sucht auch einen. Auch wenn ihr in einer Gruppe kommt, werden viele sowieso nicht lange sitzen, sondern wie magisch von den vielen Hütten und ihren Leckereien, sowie von den vielen wärmenden Feuerstellen angezogen werden.
  • Können Sitzplätze reserviert werden?
    Nein, eine Sitzplatzreservierung auf dem Weihnachtsmarkt ist nicht möglich. Es gibt mehr als 10 Waldschänken mit jeweils 10 Sitzplätzen. Damit stehen den Weihnachtsmarktbesuchern insgesamt 100 überdachte Sitzplätze zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es über die Eventfläche verteilt zahlreiche weitere Sitzgelegenheiten.
  • Können Karten reserviert werden?
    Ab einer Anzahl von 25 Tickets können Karten für einen Zeitraum von maximal 5 Tagen auch reserviert werden. In allen anderen Fällen können wir diese Option aus organisatorischen Gründen leider nicht anbieten.
  • Können einzelne Tickets zurückgegeben werden?
    Eine Ticketrückgabe, ist wie bei Konzerttickets, nicht möglich. Hintergrund ist, dass Sport-, Freizeit- und Kulturangebote jeglicher Art mit einem zweiwöchigen Rücktritts- und Rückgaberecht schwer plan- und wirtschaftlich tragbar sind. Das sieht auch der Gesetzgeber so, weshalb das Fernabsatzgesetz ausdrücklich nicht auf einen Vertrag zwischen Ihnen und und uns als Veranstalter über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung anwendbar ist (§ 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB).
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
    Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Kreditkarte, Paypal und Sofortüberweisung.
  • Können Tickets auf Rechnung gekauft werden?
    Ja, falls es für Unternehmen keine andere Möglichkeit gibt, als auf Rechnung zu buchen, dann machen wir dies natürlich möglich. Wir bitten jedoch darum, der Einfachheit halber eine der Zahlungsarten im Online-Shop zu bevorzugen. Für Privatpersonen ist eine Bezahlung auf Rechnung nicht möglich.
  • Bekommen wir eine Rechnung?
    Ja, sie erhalten direkt nach dem Online Kauf eine Rechnung im PDF Format an Ihre Emailadresse geschickt. Sie können im Kaufprozess auch eine Firmenanschrift angeben, die dann auf der Rechnung erscheint.
  • Warum steht auf allen Tickets mein Name?
    Das hat weiter keine besondere Bedeutung, sondern ist einfach die Vorgehensweise unseres Ticketanbieters. Alle Tickets sind namensungebunden und können ohne Probleme an andere Personen übertragen und auch verkauft werden.
  • Gibt es Kindertickets?
    Kinder unter 6 Jahre haben freien Eintritt und benötigen kein Ticket. Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahre zahlen 31,40 € zzgl. Gebühren. Die Tickets können Sie online kaufen.

Wurde Ihre Frage nicht beantwortet? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Kontaktformular

bottom of page