FAQ - Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Was ist, wenn der Weihnachtsmarkt aufgrund der Corona-Maßnahmen abgesagt wird?


Sollte der Weihnachtsmarkt nicht stattfinden können, erhalten Sie Ihr Geld zurück.




Ist für Kinder bis zu einem bestimmten Alter der Eintritt frei?


Kinder unter 6 Jahre haben freien Eintritt. Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahre zahlen lediglich 24,90 €. Die Tickets können Sie online kaufen.




Wir sind eine größere Gruppe. Können wir beim Dinner zusammensitzen?


Ja, Sie können unter Berücksichtigung der zum Zeitpunkt des Weihnachtsmarktes geltenden Corona-Bestimmungen zusammensitzen bzw. sind Ihre Tische in unmittelbarer Nähe. Sie können entweder direkt mehrere Tickets für das Weihnachtsdinner kaufen oder auch Einzeltickets mit der Angabe des Gruppennamens. Sollten Sie komplett unter sich bleiben wollen, empfehlen wir eine Exklusivbuchung eines Raumes. Dafür sollten Sie jedoch mindestens 40 Personen sein.




Was ist alles im Ticketpreis enthalten?


Im Ticketpreis sind der Eintritt, alle Getränke und alle Speisen inklusive. Im Dinner-Ticket ist zusätzlich ein 3-Gang Buffet im Innenbereich enthalten. Hier können Sie die Speisen- und Getränkeauswahl einsehen. Ebenfalls können die Fotobox Hütte, das Eisstockschießen und das Baumstammnageln kostenlos genutzt werden.




Wie lange hat der Weihnachtsmarkt geöffnet?


Wir öffnen Mittwoch bis Sonntag von 17 bis 22 Uhr.




Wann und wie lange hat das Dinner geöffnet?


Sie können im Zeitraum 18 Uhr - 22 Uhr in Ihren Dinnerraum. Das Buffet wird um 19 Uhr eröffnet.




Ist der Weihnachtsmarkt öffentlich bzw. gibt es eine Abendkasse?


Ein Einlass auf den Weihnachtsmarkt ist nur mit gültigem Vorverkaufsticket möglich. Sofern verfügbar, gibt es wenige Karten an der Abendkasse. Die Tickets sind pro Tag limitiert, damit wir uns auch an unser Hygienekonzept halten und alle Gäste ihren Aufenthalt ohne große Wartezeiten genießen können.




Können einzelne Tickets zurückgegeben werden?


Eine Ticketrückgabe, ist wie bei Konzerttickets, nicht möglich.




Wird Weihnachten an der Spree eine 2G oder 3G Veranstaltung?


Es gelten die jeweils zum Tag der Veranstaltung geltenden gesetzlichen Regelungen insbesondere in Bezug auf derzeit herrschende Corona Situation. Ab 24.11. gilt 2G auf allen Berliner Weihnachtsmärkten. Sollte Weihnachten an der Spree laut offizieller Verordnungen vom Land Berlin zum Zeitpunkt der Veranstaltung komplett abgesagt werden müssen, werden die Tickets und der damit verbundene Kaufpreis erstattet.




Gibt es auch vegetarisches/veganes/glutenfreies Essen?


Ja, wir bieten auch vegane Gerichte an. Spezielles, glutenfreies Essen haben wir nicht im Angebot, doch sollten auch Menschen mit Zöliakie bei uns fündig werden. Eine Übersicht der Gerichte finden Sie auf unserer Seite Speisen & Getränke.




Gibt es beheizte Sitzmöglichkeiten zum Aufwärmen?


Auf dem Weihnachtsmarkt stehen 15 Waldschänken mit jeweils 10 Sitzplätzen. Insgesamt stehen also 150 überdachte Sitzplätze zur Verfügung. Leider sind diese jedoch nicht beheizt. Dafür stehen ausreichend Heizpilze zum Aufwärmen zur Verfügung. Eine Sitzplatzreservierung ist nicht möglich.




Können auf dem Weihnachtsmarkt Sitzplätze reserviert werden?


Nein, eine Sitzplatzreservierung auf dem Weihnachtsmarkt ist nicht möglich. Es gibt 15 Waldschänken mit jeweils 10 Sitzplätzen. Damit stehen den Weihnachtsmarktbesuchern insgesamt 150 beheizte, überdachte Sitzplätze zur Verfügung.




Darf ich meinen Hund mitbringen?


Nein, da Ihr Hund es viel lieber ohne Lärm und die ganzen Menschen hat.




Wie wird der Impfnachweis kontrolliert?


Sollte für Ihr Ticket ein Impfnachweis notwendig sein, benötigen wir Ihren digitalen Impfnachweis zum Scannen. Wir kontrollieren keine Impfbücher.




Gibt es eine Maskenpflicht auf dem Weihnachtsmarkt?


Seit 08.12. gilt 2G + Maskenpflicht auf Berliner Weihnachtsmärkten.





Für Firmenkunden

Bekommen wir eine Rechnung?


Ja, sie erhalten direkt nach dem Online Kauf eine Rechnung im PDF Format an Ihre Emailadresse geschickt. Sie können im Kaufprozess auch eine Firmenanschrift angeben, die dann auf der Rechnung erscheint.




Können wir als Firma beim Dinner zusammensitzen?


Ja, Sie können unter Berücksichtigung der zum Zeitpunkt des Weihnachtsmarktes geltenden Corona-Bestimmungen zusammensitzen bzw. sind Ihre Tische in unmittelbarer Nähe. Sie können entweder direkt mehrere Tickets für das Weihnachtsdinner kaufen oder auch Einzeltickets mit der Angabe des Gruppennamens. Sollten Sie komplett unter sich bleiben wollen, empfehlen wir eine Exklusivbuchung eines Raumes. Dafür sollten Sie jedoch mindestens 40 Personen sein.




Können einzelne Tickets zurückgegeben werden?


Eine Ticketrückgabe, ist wie bei Konzerttickets, nicht möglich.




Gibt es auch vegetarisches/veganes/glutenfreies Essen?


Ja, wir bieten auch vegane Gerichte an. Spezielles, glutenfreies Essen haben wir nicht im Angebot, doch sollten auch Menschen mit Zöliakie bei uns fündig werden. Eine Übersicht der Gerichte finden Sie auf unserer Seite Speisen & Getränke.




Können auf dem Weihnachtsmarkt Sitzplätze reserviert werden?


Nein, eine Sitzplatzreservierung auf dem Weihnachtsmarkt ist nicht möglich. Es gibt 15 Waldschänken mit jeweils 10 Sitzplätzen. Damit stehen den Weihnachtsmarktbesuchern insgesamt 150 beheizte, überdachte Sitzplätze zur Verfügung.




Ist eine Exklusivbuchung des Weihnachtsmarktes möglich?


Ja, der Weihnachtsmarkt kann exklusiv gebucht werden. Allerdings ist dies nur Montags oder Dienstags möglich und erfordert eine Mindestzahl von 250 Teilnehmer. Als Eventlocation können wir Ihnen auch attraktive Alternativen anbieten. Bitte stellen Sie hierfür eine individuelle Gruppenanfrage.




Wo sehen wir wieviele Tickets es für unser Wunschdatum gibt?


Auf der Seite Tickets kaufen können sie links oberhalb der Ticketkategorien über den Button "Buchen" ihr Wunschdatum auswählen. Nun wird ihnen für jede Ticketkategorie die verfügbare Anzahl der Plätze unter dem Preis angezeigt.





Wurde Ihre Frage nicht beantwortet? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.